Übersicht - Gerlinde Friewald

Direkt zum Seiteninhalt
Programmauszug aus
aktuellen Romanen - geplanten Projekten - und ein Rückblick





Aktuelle Romane
Wiedersehen in Maple Creek
Molly und ihr Freund Jackson führen ein turbulentes Großstadtleben in New York mit angesagten Jobs, einer schicken Wohnung und vielen Partys. Aber dann erhält Molly einen Brief, der alles verändert: Ihre Tante Gynnie ist gestorben und Molly muss in das verschlafene Städten Maple Creek nach Kanada reisen. Sie ist nämlich die Erbin von Tante Gynnies kleinem, renovierungsbedürftigem Hotel, dem Maple Lake Inn.

September 2020
Aufbau Verlag
Neuanfang in Maple Creek
Molly möchte ihr neu renoviertes Hotel vermieten und erhält ein lukratives Angebot von einer Hotelkette. Damit wäre sie zwar von allen finanziellen Sorgen befreit, doch müsste sie viele Änderungen in Kauf nehmen. Selbst Tante Gynnies Häuschen würde zu einem Wellnesstempel umgebaut werden. Da kommt Pamela mit einem unerwarteten Vorschlag. Aber kann Molly Pamela, Nats wankelmütiger Schwester, vertrauen?

Dezember 2020
Aufbau Verlag
Narbenfrau
Der Mord an einer früheren Schulkollegin führt den Kriminalpsychologen Nick Stein in seine eigene Vergangenheit. Eine Zeit, die er eigentlich weitgehend zu vergessen wünscht. Mit seinem Team stellt er sich den Dämonen - den beruflichen wie den privaten.

April 2020
dp Verlag
Stille Schuld
Nick Steins zweiter Fall treibt ihn und sein Team tief in die Abgründe der menschlichen Seele und damit in die Vergangenheit der qualvoll gestorbenen Opfer. Was kann den oder die Täter zu solch einer unvorstellbar grausamen Tat bewegen?

Mai 2020
dp Verlag
leer
Der kleine Buchladen in den Bergen
Als die junge Journalistin Katrin ihr Heimatdorf Kirchbergen besucht, erwartet sie ein ungeahntes Gefühlschaos. Unvermutet holt sie die Vergangenheit ein. Und schon bald muss sie eine große Entscheidung treffen.

Juni 2020
Bastei Lübbe
Das Schicksal der Medica
Die alexandrinische Ärztin Delia und Marcus, der Sohn eines römischen Senators, entdecken eine Verschwörung, die ganz Rom ins Chaos zu stürzen droht! Werden sie es schaffen, das drohende Unheil abwenden zu können?

August 2018
Bastei Lübbe
Vorschau
Totenstein
Nick Stein hat sich aus dem aktiven Polizeidienst zurückgezogen. Er hält Fachvorträge und hat ein Sachbuch geschrieben. Auch Samantha und Peter haben den Dienst quittiert. Während Sam Nick bei der Organisation seiner neuen Tätigkeiten unterstützt, hat Peter eine Ausbildung zum Privatdetektiv gemacht. Nach einem Vortrag in München tritt der ansässige Kriminalkommissar Axel Mayr an Nick heran. Ein Fall macht dem Münchner Ermittler schwer zu schaffen und er bittet Nick um Hilfe. Der bekannte Architekt Tom Lockwood ist erschlagen worden. Im Boot sitzen berühmt-berüchtigte Verdächtige: der Hotelmagnet Mark Schreiber und der Unterweltboss Juri Sanger. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Februar 2021
dp Verlag
Rückblick
Faltenfrei
Schuldfrei
Das Geschenk des Apollon
Chefsache Liebe
Caprice
Zurück zum Seiteninhalt